Gerhard Kalter

sammelt als Jugendlicher erste Bühnenerfahrungen als Bassist in einer Rockband. Später entdeckt er, inspiriert durch die Irish Folk Festivals der 70er Jahre, seine Liebe zur Irish Folk Music.

Begeistert von der instrumentalen Vielfalt ist seither kein Zupfinstrument mehr vor ihm sicher und er eignet sich autodidaktisch das Spielen von Banjo, Mandoline und Irish – Bouzouki an.

Auch als Bassist ist Gerhard Kalter schon seit einigen Jahren wieder überaus aktiv. Mit der Big Band ‚Swinging Parents‘ aus Jüchen spielt er Swing- und Jazzmusik.

Neben dem perfekt passenden Harmoniegesang ist Gerhard Kalter vor allem durch seine außerordentliche Musikalität, Fingerfertigkeit und den songdienlichen Einsatz der verschiedenen Instrumente verantwortlich für den abwechslungsreichen und unverwechselbaren Sound von Seisiun.