Zum Menu springen Zum Inhalt springen

Martin Hoffmann


Die Irische Musik bekam er zwar nicht in die Wiege gelegt, die Geige aber fast; bereits im zarten Alter von 6 Jahren begann er mit dem Unterricht. Seine Bandkollegen von „Seisiún“ lernte er während des Musikstudiums in Düsseldorf über gemeinsame Freunde kennen und war sofort begeistert von der Idee, in die Irish Folk Band einzusteigen.


Heute ist Martin Hoffmann hauptberuflich als Bratschist im Sinfonieorchester Aachen tätig, er spielt außerdem klassische Kammermusik im „Chapelle Quartett“.


So kann er bei „Seisiún“ die Liebe zur Irischen Musik verbinden mit dem soliden Fundament der klassischen Musikausbildung: die Freude am Improvisieren auf der Basis seiner Virtuosität und seines großen Einfühlungsvermögens lässt die Herzen seiner Zuhörer regelmäßig höher schlagen.


Bild von Martin Hoffmann