Martin Hoffmann

Die Irische Musik bekommt er zwar nicht in die Wiege gelegt, die Geige aber fast; bereits im zarten Alter von 6 Jahren beginnt er mit dem Unterricht, improvisieren übt er bereits als Kind vor der Stero-Anlage. Seine Bandkollegen von Seisiún lernt er während des Musikstudiums in Düsseldorf kennen und ist sofort begeistert von der Idee, in die Irish Folk Band einzusteigen.

Heute ist Martin Hoffmann hauptberuflich als Bratschist im Sinfonieorchester Aachen tätig, er spielt außerdem klassische Kammermusik im „Chapelle Quartett“.

So kann er bei Seisiún die Liebe zur Irischen Musik verbinden mit dem soliden Fundament der klassischen Musikausbildung: die Freude am Improvisieren auf der Basis seiner Virtuosität und seines großen Einfühlungsvermögens lässt die Herzen seiner Zuhörer regelmäßig höher schlagen.